modulo3 modulo3
elements of quality
 Produktivitäts- und Qualitätsmanagement
 
  Home -> modulo3 -> Gründungsidee
Wir über uns

Gründungsidee

Die unternehmerische Grundidee der modulo3 Gründer basierte auf der Beobachtung des verheerenden Qualitätsniveaus der IT-Branche im Vergleich zu anderen Branchen (The Standish Group 1996: 30% aller IT-Projekte cancelled, 52,7% challenged = over budget and or schedule, 16,2% erfolgreich).



Gleichzeitig konnte bereits zu diesem Zeitpunkt die Prognose gestellt werden, dass die Märkte im IT-Umfeld enger werden würden. Daraus wurde abgeleitet, dass sich zunächst vor allem ein Qualitäts- und Produktivitätswettbewerb (bei Annahme der direkten Proportion zwischen Qualität und Produktivität) manifestieren würde.

Als Beratungsgeschäft der modulo3 GmbH wurde deshalb konzipiert Lösungen für Kunden anzubieten, die in diesem Qualitätswettbewerb bestehen wollen.



Anforderungsmanagement
Seminar Anforderungsmanagement

© 2015 modulo3 gmbh
Impressum
Datenschutzhinweis
ICRA gekennzeichnet
Diese Website benutzt den Apache Webserver (Lizenz) und TYPO3 sowie diverse andere Software unter den Bedingungen der GPL.